40 Jahre Schneider Bau Heilbronn

Menschen mit Herzblut

Schneider Bau freut sich auf die Feier zum 40-jährigen Betriebsjubiläum. Danke für die zahlreichen Anmeldungen zum Kundenforum 17.10.2024 und Familientag 19.10.2024. Der Aktionsmonat Oktober ist ein voller Erfolg - viele, viele Kinder und Jugendliche sammeln Erfahrungen rund um Straßen- und Tiefbau sowie nachhaltige Themenbereiche. 

Zustandsveränderer

Die bei Schneider Bau beschäftigten Menschen mit Herzblut sind Zustandsveränderer. Sie übernehmen Verantwortung und gestalten ihre Umgebung. Auf der Baustelle muss schnell entschieden werden, das Baustellenteam entscheidet die Qualität, der Bauleiter verantwortet die Wirtschaftlichkeit und Termintreue. Häufig kommen kurzfristige Änderungen des geplanten Ablaufs. 

23% der Fach- und Führungskräfte wurden bei Schneider Bau selbst ausgebildet. Die beschäftigten Menschen stammen aus den Ländern Albanien, Bulgarien, Griechenland, Irak, Italien, Kosovo, Kroatien, Serbien, Ungarn, 88% der Heilbronner Bauexperten haben eine deutsche Nationalität. Auf Großbaustellen ist die Umgangssprache von den Herkunftsländern geprägt. Immer wieder ist es sehr hilfreich, dass wir Muttersprachler in der Mannschaft haben, die sich in diesen Situationen hervorragend verständigen können. 

Als Privatmenschen sind viele Wegbereiter verankert in der Region, in Vereinen oder der Feuerwehr tätig, engagieren sich für ihre Hobbies und haben Kinder oder Enkel. Begegnungen mit den regionalen Auftraggebern oder Planern finden beim Einkauf oder in der Freizeit statt. Die Menschen empfinden sich als Baufamilie, sind persönlich verbunden mit den Nachunternehmern, den Fuhrkutschern oder den Lieferanten. 

Die eigene Leistung befahren und begehen die Bauexperten täglich. Beim Weg zur nächsten Baustelle ist erkennbar, welche Projekt gebaut wurden. Diese Kreuzung ist in guter Erinnerung, an dieser Stelle mussten erst Widrigkeiten beseitigt werden, bevor der Straßenaufbau aufgebracht werden konnte. Als dieser Asphalt eingebaut wurde, gab es einen Gewitterregen und an jener Baustelle brannte fast der Bagger ab, weil ein angrenzendes Stoppelfeld in Brand geriet. Die Bauleute verbinden sich mit der Landschaft, mit der Baustellenerde. Sie wissen um die Schönheit der Natur und verbessern unsere historisch gewachsenen Böden. Sie beseitigen Belastungen und Verunreinigungen. Sie bauen Infrastruktur und Lebensräume, damit die BewohnerInnen ein gutes Leben führen können. 

Herausfordernd sind unterschiedliche Perspektiven auf den Baustellen: der Bauherr sieht es anders wie der Planer, der vorbeifahrende Verkehrsteilnehmer hat einen anderen Bedarf als der Bauarbeiter auf der Baustelle. Motiviert und tatkräftig feiern die Heilbronner Wegbereiter ihr Firmenjubiläum. Sie freuen sich auf die künftigen Projekte und werden lösungsorientiert ihre Leistung einbringen. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Projekte
Projekte

Lange Liste spannender Projekte in Region Heilbronn-Franken | begeisterte Kunden | 40 JAhre Schneider Bau Teil 2