Fast 3 Tonnen geballte Azubi Power
Mit viel Geschwindigkeit in die Ausbildung
Baugebiet 'am Ailhof' in Zweiflingen eingeweiht
Die Hohenloher Zeitung berichtet in der Ausgabe vom 27.09.2024 von der Einweihung der neuen Bauplätze am Ortsrand von Zweiflingen, Hohenlohekreis.
Offenau
Artikel Regierungspräsidium Stuttgart
Schleswig-Holstein und Hamburg entwickeln Ausbildungsalternative
DIe Heilbronner Stimme berichtet in der Ausgabe vom 06.08.2024 von der Idee, in einem Ausbildungsjahr vier verschiedene Berufe kennenlernen zu können.
Die Ausbildungsleiterin Selina Sulzbacher meint: “Dadurch kann man eventuell die Zahl der Abbrüche verhindern, wenn die Auszubildenden wirklich wissen, worauf sie sich einlassen.”
Wüstenrot
Die Hohenloher Zeitung berichtet in der Ausgabe vom 3.08.2024 auf Seite 32 unter der Rubrik “Nachbarschaft”:
"Als nächstes wird dann auf der Tragschicht der ganzen Fahrbahn eine sechs bis acht Zentimeter hohe Binderschicht aufgebaut, ehe wir am nächsten Dienstag asphaltieren", erläutert Simon Bender den Sanierungsablauf. Ende nächster Woche soll dann die Straße für den Verkehr wieder freigegeben werden.
Wettbewerb "Kreative Köpfe"
Die Fränkischen Nachrichten berichten in der Ausgabe vom 11.07.2024 über den Wettbewerb der Region Mittlerer Main-Tauber-Kreis.
Preisträgerinnen der Kategorie MARKTFÄHIGKEIT sind Sarah Hohl und Mia Hönninger (JS Realschule Lauda-Königshofen) mit ihrer Idee Rollauto das zusammen mit der Werkstatt Konrad Bau realisiert werden konnte.
Echo berichtet
Ein gutes Betriebsklima und ein offenes Ohr für die persönlichen Belange - das waren für Celine Spinner und Finia Donat die ausschlaggebenden Kriterien bei der Auswahl ihres Ausbildungsbetriebs. Beide befinden sich im ersten Ausbildungsjahr zur Industriekauffrau und geen bei der Ausbildungsmesse “Next Step” auf dem Gelände der Gewerblichen Schule in Öhringen Auskunft über die Karrieremöglichkeiten in ihrem Betrieb.
“Neben den kaufmännischen Berufen bilden wir Straßenbauer, Baugeräteführer und Tiefbaufacharbeiter aus”, erklärt Selina Sulzbacher. Die Ausbildungsleiterin der Firma Schnieder in Öhringen verzeichnet einen steigenden Trend zurück zu den handwerklichen Berufen. “Dank der Werbung an Schulen entdecken immer mehr junge menschen die Vorteile einer Ausbildung im Handwerk.”
Frankenbahn
Die Straßenbarbeiten zum Anschluß der Bahnbrücke wurden fertiggestellt. Bei der Einweihung berichtete der Fachbereichsleiter Tiefbau der Stadt Bad Friedrichshall vom Bauablauf.
Mainpost berichtet
Foto: Herbert Ehehalt Mainpost
“Zur Entstehung des neuen Knotenpunktes zur Anbindung des Gewerbegebietes an die Staatsstraße war vom 2. April bis 6. Mai eine Vollsperrung angeordnet. Diese wurde im Verlauf jedoch häufig auf wildeste Weise von rabiaten Verkehrsteilnehmern ignoriert. Unter anderem wurden dabei Absperrungen beseitigt und bei unzulässiger Durchfahrt Höhenfestlegungen der Straßenbauer beschädigt. Neben Mehraufwand für die ausführenden Firmen führte dies auch zu zeitlichen Verzögerungen.
smart, schnell und günstig
Das Steinbeis Magazin TRANSFER 01/2024 berichtet über das ESG Rating für Schneider Bau, Heilbronn.
Öhringen
Als im Winter 2021 die Waserleitung auf dem Marktplatz in Öhringen ausgetauscht wurde, dachte keiner der Bauarbeiter an heisse Sommertage. Maskierte Menschen begegneten sich auf den Wegen.
Im Mai 2024 wurde der kostenfreie Trinkwasserspender eingeweiht. Vorsorge für Hitzetage in der Stadtmitte ist erfolgt.
Hochhausen und Obrigheim
Auftragnehmer ist die Firma Schneider (Öhringen). Trotz aller Bemühungen werden Einschränkungen sowie Störungen durch den Baustellenverkehr und die Umleitung nicht zu verhindern sein, teilte das Landratsamt weiter mit.
Öhringen
Echo berichtet in der Ausgabe vom 9.3.2024 auf Seite 5:
“zu den Vorreitern im Landkreis (Hohenlohe) gehören nun die ausgezeichneten Betriebe Dorn Bestattungen, IBsolution, die Krautheimer Werkstätten für Mesnchen mit Behinderung, der Psychiatrische Wohn- und Betreuungsverbund ”Haus Schönblick", Schneider - Ihr Wegbereiter sowie Veigel."
Konjunkturprognose Wirtschaftsjunioren
Hohenloher Zeitung 17. Februar 2024 S. 11:
"Abwarten ist kontraproduktiv. Die Kapazitäten werden dann verschwinden."
Lauda-Heckfeld II
Die Medien berichten über die Nachtaktionen ab Montag 12. Februar 2024:
Fränkische Nachrichten Ausgabe vom 16. Februar 2024 S. 13:
“Im Fall der Rotorblätter seien besonders Wendemanöver an der Autobahnanschlusstelle Tauberbischofsheim sowie Rückwärtsfahrten auf der B 27 von rund zwei Kilometer, um dann rückwärts den Kreuzungsbereich B27 / L587 passieren und vorwärts weiter auf der B 27 Richtung Umladeplatz fahren zu können, betroffen gewesen.” (..) “Um diese Engstellen zu passieren, müssen meist umfangreiche Ausbaumaßnahmen, durch Ausschottern von Flächen oder sogar Auslegen von Schwerlastplatten zur Lastverteilung, erfolgen, um den Untergrund zu schützen, damit die Schwertransportfahrzeuge nicht stecken bleiben oder sogar, um das Gewicht besser auf den Untergrund zu verteilen.”
Mit viel Geschwindigkeit in die Ausbildung
100% der Leistungen sind fertig
Klasse 12 kaufmännische Berufsschule Öhringen
Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder E-Mail.
Ihr Wegbereiter
Mail: info(at)schneider-bau.deTelefon 07941 91260
Mail info(at)schneider-bau.de
Telefon 07131 94430
Mail info(at)konradbau.de
Telefon 09343 62000
Mail info(at)schneider-bau.de