Heimhausen

Sommertreff erweiterte Führungskonferenz

Zum vierten Sommertreff trafen sich die Standortleiter aus Öhringen, Heilbronn und Lauda-Königshofen mit ihren Stellvertretern und Fachbereichsverantwortlichen. Der standortübergreifende Austausch sowie die Information über laufende Projekte stand im Mittelpunkt. Mit Hilfe der Szenariotechnik durchdachten die Teilnehmer mögliche Zukunftsentwicklungen. 

Heimhausen | Projektleitung: Christine Reutter | 2025 

das ist eine gute Runde - der Austausch war wichtig - wir haben gute Ansätze entwickelt

das ist eine gute Runde - der Austausch war wichtig - wir haben gute Ansätze entwickelt

Andreas Zipf Standortleiter , Schneider Bau GmbH & Co. KG, Heilbronn
Handyverbot

Volle Konzentration auf die gemeinsame Zukunft

Im Alltag fehlt häufig die Zeit für Zukunftsthemen. Das Handy ausschalten gehört zu den gemeinsamen Spielregeln, die beim Sommertreff gelten. 

Risiko Abwägung

Risiko managen

Als Bauunternehmung kommen zahlreiche externe Herausforderungen auf uns zu. Wie stellen wir uns bestmöglich auf? Welche Vorbereitungen treffen wir als Vorsorge? Wie sehen die Arbeitsplätze aus, wenn die Wetterereignisse noch extremer werden? Wo gibt es Kühlräume auf der Baustelle? Wie können wir unsere Fürsorgepflicht für die Fachkräfte gut erfüllen? 

Mithilfe der Szenariotechnik wurden mögliche komplexe äußere Bedrohungen durchdacht. Spannend sind die Ideen, die für die alltägliche Verbesserung bereits jetzt schon umgesetzt werden können. 

Das könnte Sie auch interessieren: