Ochsenfurt

Farbasphalt

PLZ
97199
Zeitraum
07/2021 - 07/2021
Leistungen
Farbiger Asphalt, Straßensanierung, Radweg

Der verkehrsberuhigte Goßmannsdorfer Weg verlängert die Tückelhäuser Straße in nordwestliche Richtung zwischen Bahnlinie Würzburg-Treuchtlingen und dem linken Mainufer bis zur nördlichen Stadtgrenze von Ochsenfurt. Als Teil des 606 Kilometer langen Main-Radwegs, der vom Allgemeinden Deutschen Fahrrad-Club mit dem Gütesiegel "Qualitätsradroute mit fünf Sternen" ausgezeichnet wurde,  ist der Goßmannsdorfer Weg ein Teil der Verbindung zwischen Mainsquelle und Mündung in den Rhein.

Die Feldwegsanierung wurde 2021 durchgeführt. Der Weg verläuft direkt neben dem Hauptsammler des Abwasserzweckverbands Ochsenfurt. Die Befahrung mit schweren Fahrzeugen war nur eingeschränkt möglich. Im Handeinbau wurde die bituminöse Tragschicht (AC 8 DN 50/70) eingebracht. Der Farbasphalt (SMA 5 bam colour) konnte mit dem Gehwegfertiger eingebracht werden. Handeinbau ergänzte den Maschineneinbau auch bei diesem Arbeitsgang.

Rad- und Gehweg

farblich in Umgebung angepasst

Rad- und Gehweg

wunderschön gestaltet liegt der helle Asphalt in der historisch außergewöhnlichen Umgebung