Lauda

Berufs- und Ausbildungsmesse

Eine Woche nach der Eltern – Schüler – Werkstatt an der Gemeinschaftsschule in Lauda, nahm Konrad Bau an der Bildungsmesse in der Stadthalle Lauda am Freitag 15.10.21 und Samstag 16.10.21 teil. Organisiert war die Messe von M.A.X. EVENTS in Zusammenarbeit mit der Bundesagentur für Arbeit, sowie der IHK und der Handwerkskammer Heilbronn-Franken. Nach der Pandemie bedingten Messe – Pause waren wir froh, dass wir hier wieder präsent teilnehmen konnten.

Am Freitag konnten wir an unserem Stand in der Standhalle die Schülerinnen und Schüler verschiedener Schulen über unsere Ausbildungsberufe über den Touch – Bildschirm informieren und auch zeigen, was wir alles für unsere Auszubildenden bieten, ob Winterschulung, AZUBI – Baustelle, oder AZUBI – Ausflug. Den Freitagnachmittag und auch am Samstag nutzen wir die Gelegenheit mit den Eltern / Schüler – Paaren ins Gespräch zu kommen und für eine Ausbildung bei den Wegbereitern zu werben.

DANKE an alle, die die Teilnahme  möglich gemacht haben.