Heilbronn

Die Südstadtkids bei den Wegbereitern

Neugierige Südstadtkids Heilbronn

Die Südstadtkids Heilbronn bei den Wegbereitern

Am 02.11.2022 bekamen die Heilbronner Wegbereiter Besuch von den neugierigen Heilbronner Südstadtkids.

Gemeinsam mit den Bauleitern Herrn Albert und Herrn Engelhardt wurde eine aktuelle Kleinbaustelle in Ochsenbach besucht. 

Mit der Unterstützung des Teamleiters Herrn Bauer, konnten die fünf Jugendlicheneinen erste Einblicke im Tief-und Straßenbau sammeln.

Im Team wurde im Erschließunggebiet ein DN 300 Stahlbetonkanal gelegt  und anschließend erfolgreich verfüllt. 

Kinder und Jugendliche aus der Heilbronner Südstadt können die verschiedenen Angebote der Südstadtkids wahrnehmen. 

Eines dieser vielen Angebote ist die Begleitung auf dem Weg der beruflichen Orientierung. Ein wichtiger Bestandteil davon ist es Betriebe mtieinzubinden, dabei sollen die Kinder und Jugendlichen einen realistischen Eindruck der Arbeitswelt vermittelt bekommen.

Am 02.11.2022 hatte Schneider Bau die Möglichkeit sich als potentiellen Ausbildungsbetrieb in Heilbronn zu präsentieren. 

Ausbildungs- und Studien-Angebote

Ausbildungsberuf erlernen 

Studieren

Studienabbrecher

Karriere Beispiele

Das könnte Sie auch interessieren: