Gemeinschaftsschule Lauda

Bei strahlendem Sonnenschein konnte am vergangenen Samstag die Eltern – Schüler – Werkstatt an der Gemeinschaftsschule in Lauda durchgeführt werden. Die angemeldeten Schüler und deren Eltern der Klassenstufen 7 bis 10 erhielten in den zwei praktischen Workshops Runden bei den Wegbereitern Einblicke in die Vielfalt der tollen Ausbildungsberufe.

Die Gemeinschaftsschule (GMS) Lauda nimmt regelmäßig am Projekt der Lernenden Region teil. In der Schule stellen unterschiedliche Betriebe ihren Berufsalltag vor.

Mit den Holzklötzen konnten auch die Eltern ihre Geschicklichkeit im Umgang mit den Baugeräten unter Beweis stellen. Besonders praktisch wurde von der Vermessungsabteilung der Workshop vorbereitet.

Auf der angrenzenden Baustelle der Fa. Konrad Bau „Ausbau der Philipp – Adam – Ulrich – Straße“  konnten die Interessierten am Projekt direkt die Tätigkeiten praktisch kennenlernen.

Die Rohrleitungsbauer ermöglichten den Schülern mit ihren Eltern selbst Montagearbeiten für die Trinkwasserleitungen auszuführen. 

Herzliches „DANKE“ an ALLE, die sich die Zeit genommen haben.

Veranstaltungen ab 2016

Konrad Bau von Anfang an begeistert von der Organisation und den wissensbegierigen Schülerinnen und Schüleren mit ihren Erziehungsberechtigten. Lesen Sie mehr über die bisherigen Veranstaltungen:

Eltern-Schüler-Werkstatt 2018

Eltern-Schüler-Werkstatt 2017

Eltern-Schüler-Werkstatt 2016