Sack & Partner, Adelsheim und Tauberbischofsheim

Marco Rieß

Das Ingenieur-Büro wurde 1953 in Adelsheim gegründet. Seit 2014 ist M. Eng. Marco Rieß als Vertreter der dritten Generation des familiengeführten Unternehmens als zweiter geschäftsführender Gesellschafter in der GmbH bestellt.

homepage Sack& Partner

Draht zueinander finden

geschäftsführender Gesellschafter

Draht zueinander finden

Marco Rieß betonte: "Uns sind die Termine recht wichtig." Jedoch fehle im Vorfeld oft die Zeit, alles bis ins Detail zu planen und abzuklären. Vor Ort müssten dann noch Lösungen gesucht werden, die mit genügend Zeit in der Planungsphase vermeidbar wären. Seine Mitarbeiterin reduziert die Zusammenarbeit auf ein Wort: das ist lösungsorientiert und nicht problemorientiert.

"Die Digitalisierung im Tiefbau (BIM) könnte alle Beteiligten in dieselbe Richtung ausrichten. Das beginnt bei einer gemeinsamen Software Nutzung und dem einheitlichen Koordinatensystem der Planungsdaten. Um das zusammen zu bringen, ist es noch ein weiter Weg."