40 Jahre Schneider Bau Heilbronn
Unser Vorbereitungsteam freut sich auf Ihr Dabeisein!
Willkommen am Kundenforum 2024!
Zukunft bauen! Wie schafft der Bau Zukunft? Der Wechsel von Perspektive und Standort, der Wechsel von Verantwortung und Führung, der Umbruch in Unternehmen und Gesellschaft beschäftigt uns an unserem Kundenforum im 40-jährigen Jubiläumsjahr von Schneider Bau Heilbronn.
Gemeinsam erörtern wir, wo unsere Chancen für die Zukunft liegen und welche Lösungen sich anbieten. Wir tun dies in Fachvorträgen, an Handlungsstationen und im gemeinsamen Gespräch.
Mit herzlichem Gruß
Christine Reutter und Eberhard Köhler
Stöbern Sie mehr in unserem Angebot:
Nachhaltigkeit - Projektberichte
Wo sind die Grenzen der Kreislaufwirtschaft?
Gründungsstudiengangleiter BWL-Technical Management / Wertstoffmanagement und Recycling in Heilbronn.
Bestens vernetzter Initiatitor von Projekten, die Forschung und Produktion verbinden.
Ausgerechnet die Regulatorik soll der Game-Changer für Klimatransition werden?
Seit über 20 Jahren ist er in verschiedenen Fach- und Führungsaufgaben im Privat- und Firmenkundengeschäft tätig und begleitet zusammen mit seinem Team Unternehmen aus allen Branchen in der Region u.a. zum Thema Sustainable Finance.
Regionale Energie mit Wasserstoff - geht das? Beispiel H2 Main-Tauber
Nach vielen Jahren an der Verwaltungsspitze und der Entwicklung von Ludwigsburg als nachhaltigste Stadt dieser Größe, ist er als Geschäftsfüher in der H2 Initiative dabei, region-wirtschaftliche Lösungen zukunftsfähig auszubauen und zur Umsetzung zu bringen.
Günter Röser | Karl Röser & Sohn | next beton zementfreies Betonrohr (Einsatz von Geopolymeren) | bis zu 70% weniger CO2 als andere Kanalsysteme |
EDI Hohenlohe | Neste Diesel - HVO 100 Hydrotreated Vegetable Oils | bis zu 90% weniger CO2 |
Godelmann | GDM Klimastein seit 2015 CO2 neutrale Produktion, 2022 Cradle to Cradle Gold ausgezeichnet, 2023 Green Award, 2024 Deutscher Nachhaltigkeitspreis | unterstütz Schwammstadt Konzept | Verdunstung mehr als 50% des jährlichen Niederschlags, Überhitzungsschutz, photokatalytisch aktive Oberflächen, 7,1% versickerungsfähiger Flächenanteil u.a. |
Hübner-Lee | TTE Multidrain Paddockplatten “Schneeschuheffekt”: Befestigung ohne Unterbau | Gummigranulat oder Betonwerkstein |
Schneider 2.0 | BVT Bodenverbesserung Taubertal | Kreislaufwirtschaft Boden als Baustoff Zertifizierte Ersatzbaustoffe |
Hohenloher Asphalt-Mischwerke | temperaturabgesenkter Asphalt |
Novocrete | Bodenvermörtelung des anstehenden Materials |
Lehm Ton Erde Baukunst | Lehm als Baustoff | Fertigteilbau Stampflehm |
Schneider Bau | Historie Wegbereiter in Heilbronn | Produkte mit reduziertem CO2 Fußabdruck |
Aus diesen entsteht ein After Movie. Bitte sprechen Sie die Verantwortlichen an, falls Sie dies nicht wünschen. Gerne nehmen wir darauf Rücksicht.
Aktive Zeit für Sie und Ihre Gruppe
Geschäftsführender Gesellschafter
IHR WEGBEREITER
Telefon: +49 7941 9126 0
E-Mail: eberhard.koehler(at)schneider-bau.de
Geschäftsleitung
IHR WEGBEREITER
Telefon: +49 7941 9126 53
E-Mail: c.reutter(at)schneider-bau.de
Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder E-Mail.
Ihr Wegbereiter
Mail: info(at)schneider-bau.deTelefon 07941 91260
Mail info(at)schneider-bau.de
Telefon 07131 94430
Mail info(at)konradbau.de
Telefon 09343 62000
Mail info(at)schneider-bau.de