miteinander feiern!

40 Jahre Schneider Bau Heilbronn

Dankbar für Jubiläum

Die Heilbronner Wegbereiter kommen ins Schwabenalter und feiern dieses Jubiläum gerne mit vielen Menschen. In einer Kleingruppe läuft die Organisation für unterschiedliche Zielgruppen. 

  • Kinder und Jugendliche mit ihren Betreuenden laden wir ein zum Aktionsmonat Oktober: besucht in Gruppen unser orangenes Klassenzimmer oder die anderen Aktivitäten. 
  • Die Mitarbeiter feiern ein buntes Familienfest. 
  • Gerne tauschen wir uns mit unseren Wegbegleitern am Kundenforum aus. Präsent auf dem Lagerplatz und ohne Anreise online erleben Sie: Zukunft bauen!  

Jubiläum: Claudia Dietle | 2024 

Claudia Dietle, Bau-Abrechnung, Ausbildung
Claudia Dietle

Bau-Abrechnung, Ausbildung

Telefon: +49 7131 9443 21
E-Mail: c.dietle(at)schneider-bau.de

Kundenforum, Aktionsmonat: Michaela Rommel | 2024

Michaele Rommel, Marketing, Bauschule, Kalkulation
Michaela Rommel

Marketing, Bauschule, Kalkulation

Schneider GmbH & Co. KG

Telefon: +49 7941 9126 44
E-Mail: info(at)ihrwegbereiter.de

RÜCKBLICK KUNDENFORUM SCHNEIDER BAU

Wie die Bauwirtschaft nachhaltiger wird

Die Heilbronner Stimme berichtet am 28.10.2024 über das Kundenforum und das 40-jährige Firmenjubiläum.

Aktive Zeit für Sie und Ihre Gruppe

Aktionsmonat 1.-31.10.2024

mehr Informationen 

Flyer und Anmeldung 

Kundenforum

Kundenforum 2024

Zeitreise - Historie

Historie | Journal Moritz Ausgabe 08

Projekte | Journal Moritz Ausgabe 09

Menschen mit Herzblut | Journal Moritz Ausgabe 10

der frühere Geschäftsführer und der jetzige Geschäftsführer stehen mit 3 Frauen vor einer Wand und heben rote Schaufeln in der Hand, an der Wand hängen rote Schaufeln

1983 - 1984

Aller Anfang ist schwer.

Im Fall der Heilbronner Schneider-Niederlassung besteht dieser Anfang 1983 aus einem Briefkasten, einem Anrufbeantworter mit Heilbronner Vorwahl und einem Faxgerät. 

Mit dem ersten großen Auftrag, der Erschließung des Gewerbegebiets Kressgraben in Untereisesheim, stellte Heiner Schneider einen Baustellencontainer auf, der zum ersten echten Heimathafen der Öhringer im Raum Heilbronn wird. 

1994

Fachtag

Rückblick 2019 - 25 Jahre Fachtag

Bis zur Pandemie fand jährlich ein Kundenfachtag statt. 

Nach einer dreijährigen Pause fand eine hybride Veranstaltung 2023 statt. Wir freuen uns auf die Veranstaltung im Oktober 2024. 

Im Mittelpunkt steht ein Haus, das Erdgeschoss hat eine weiße Fassade, der erste Stock hat eine graue Fassade. Das Gebäude hat eine Glastür und große Fenster, hinter dem Haus erkennt man einen LKW und ein Auto, vorne an dem Gehweg vor dem Haus stehen Schilder von einem Bahnübergang, das ist unser altes Gebäude in der Hafenstrasse von 1994

1999

Abschied von der Hafenstraße

Unter der Einbiegespur des heutigen Gebietes “Wohlgelegen” befand sich der ehemalige Lagerplatz der Schneider Bau, Hafenstraße 68-70. Neue Räumlichkeiten wurden in der Hans-Rießer-Straße 18 gefunden. Eine Werkstatt wurde neu errichtet, auf der eine Photovoltaikanlage zuverlässig grünen Strom produziert. 

Unser Geschäftsführer, 7 weitere Menschen stehen vor einer Beigen Wand, an dieser Wand hängen roten Schaufeln

2009

Baum Raum Weg

Das 25-jährige Jubiläum wurde genutzt, um nachhaltige Projekte zu initiieren. Südstadtkids, Dammrealschule, Wartbergschule, Katharinenstift und beschützende Werkstätte Talheim realisierten eine Gestaltung im Außenraum. 

mehr Infos

2 Männer stehen vor Gabionen, ein Banner hängt und darauf steht "Wir lieben alle neue Wegbereiter"

2021

Generationswechsel

Wechsel Standortleitung 

Mitten in der Pandemie erfolgte der Stabwechsel zwischen Hans-Georg Schmerer und Andreas Zipf. 

Steinbreis-Beratungszentrum ESG und Nachhaltigkeit, ESG-Rating, Schneider Bau GmbH & Co. KG hat ein Firmen-Rating von 5,45 (+), Stand 21.12.2023

2023

weißes Blatt im ESG Rating

Als erster Standort nahm Schneider Bau am Nachhaltigkeitsrating teil. Wir sind dankbar für das “weiße Blatt”. Unsere Bemühungen für einen bewussten Umgang mit Natur und Umwelt bringen eine Bewertung, die ein bisschen besser ist als der Branchendurchschnitt. 

ESG Rating 

Das könnte Sie auch interessieren: