Neuenstein

Abbruch Gebäude

PLZ
74632
Bausumme
42.000 EUR
Zeitraum
10/2018 - 11/2018
Leistungen
Abbruch/Rückbau von Gebäuden

Um das Grundstück für eine künftige Neu-Bebauung freizumachen wurden wir mit dem Abbruch des Wohnhauses und der Garage beauftragt. Das Wohnhaus (umbauter Raum ca. 1.450m³) wurde vorab entkernt. Hierbei wurden beispielsweise Kunststoff-Bodenbeläge, Trockenbauwände aus Gipskarton und Mineralwolle-Dämmungen ausgebaut, separiert und fachgerecht verwertet. Ein unterirdischer 10.000ltr-Heizöltank wurde gereinigt und im Zuge der Abbrucharbeiten ausgebaut. Der maschinelle Abbruch erfolgte mit einem 30to-Raupenbagger mit speziellen Anbaugeräten wie Sortiergreifer, Hydraulikmeißel, Beton-Pulverisierer und Sieblöffel. Die anfallenden Abbruchmaterialien wurden, sofern möglich, dem Recyclingkreislauf zugeführt. Die übrigen Restmengen wurden entsorgt.