Öhringen

Rückbau Parkplatz

PLZ
74613
Bausumme
100.000 EUR
Zeitraum
07/2019 - 09/2019
Leistungen
Flächenrecycling/Renaturierung

Während der Landesgartenschau 2016 stellte Bürkert die als Ackerfläche genutzte Vorratsfläche zur Verfügung. Der Rückbau des Parkplatzes war notwendig. Der vorhandene Schotter wurde als Schotter wieder eingebaut. Darunter befand sich gekalkter Unterboden der teilweise mit Schotter durchmengt war. Dieses Gemenge wurde in einem technischen Bauwerk als Verfüllung eingebracht.

Der Untergrund wurde aufgeraut und gelockert. Darüber wurde neuer unbelasteter Boden flächenschonend eingebaut. Die Bewirtschaftung als Ackerfläche ist wieder gewährleistet.

Rückblick

Wandel für die Produktion

Wandel für die Produktion
Direkt im Anschluss an den jüngst fertiggestellten Erweiterungsbau der Fertigung fand der ...