Neubau Bodenverbesserungsanlage
Entwässerungsarbeiten und Neubau einer Abbiegespur im Zusammenhang der Bodenverbesserungsanlage Gerlachsheim
Bürkert, Öhringen
Direkt im Anschluss an den 2013 fertiggestellten Erweiterungsbau der Fertigung fand der Spatenstich des Logistikzentrums der Firma Bürkert in Öhringen statt. Die Investition soll die Kommissionierung und den Versand aller regional produzierten und aus dem französischen Werk stammenden Produkte beheimaten.
Ob bei der Wasseraufbereitung, bei der Abfüllung von Getränken oder beim Färben von Textilien - Produkte der Firma Bürkert werden in verschiedenen Bereichen eingesetzt. Im Öhringer Logistikzentrum sollen die Kommissionierung und der Versand aller Bürkert-Produkte, die in der Region und im französichen Werk produziert werden, organisiert werden.
Öhringen | Bauleiter: Markus Kottmann/Manfred Forster | Polier: Winfried Hugo | Ausführung 2013
Während der Bauphase wurden grundlegende Planänderungen vorgenommen. Ein zukünftiger Neubau wurde zeitlich vorgezogen. Die Arbeiten fanden daher im laufenden Industriealltag statt. Die Anlieferungen erfolgten durch das Baufeld, eine neue LKW-taugliche Zufahrt musste angedacht werden. Die Sattel-LKWs kamen mit dem Wendekreis und der Trassierung der bestehenden Behelfszufahrt nicht zurecht. Lösungen für die Mitarbeiter-Parkplätze wurden gesucht und gefunden. Rückbau – auch von neu gebauten Teilen – musste erfolgen. Die unterschiedlichen Anforderungen konnten durch offene Gespräche und laufende Abstimmung auf vielen Ebenen, auch von den Bauleuten direkt vor Ort, erfüllt werden.
Entwässerungsarbeiten und Neubau einer Abbiegespur im Zusammenhang der Bodenverbesserungsanlage Gerlachsheim
Im Zuge von Umbau- und Sanierungsmaßnahmen am Gebäude in der Karl-Kurz-Straße, ist die ...
Alles ist in die Jahre gekommen und wird nun erneuert: Innenstadt bedeutet für uns als ...
Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder E-Mail.
Ihr Wegbereiter
Mail: info(at)schneider-bau.deTelefon 07941 91260
Mail info(at)schneider-bau.de
Telefon 07131 94430
Mail info(at)konradbau.de
Telefon 09343 62000
Mail info(at)schneider-bau.de