Bad Friedrichshall - Kochendorf

Unterbau und Außenanlagen

PLZ
74177
Zeitraum
10/2019 - 11/2019
Leistungen
Geländemodellierung, Bodenverbesserung, Kanalbau, Asphaltdeckschichten

Auf einer Gesamtfläche von 25.000 m² entstand Freilager, Palettenstellplätze, eine Lagerhalle sowie ökologische Ausgleichsmaßnahmen für einen produzierenden Betrieb.

Der Humus wurde abgeschoben und im Baufeldrand verwendet. Der Boden wurde modelliert, abgetragen und wieder eingebaut. Etwa 5.500 Tonnen Recycling KFT wurden als flächiger Oberbau eingebaut.

Die Oberfläche wurde teilweise als versickerungsfähiger Betonpflasterbelag hergestellt. Schlitzrinnen entwässern die Asphaltdeckschicht. Die Grundleitungen des Neubaus wurden hergestellt. Die Entwässerung Niederschläge läuft in einen Sammelschacht und wird kontrolliert in den Kocher eingeleitet. Ein asphaltierter Hauptfahrweg (ca 6.000 m²) erschließt das Areal.

Rückblick