Laichingen

Einkaufsmarkt erweitert

Nach sechsmonatiger Umbauphase eröffnete der Laichinger EDEKA-Markt am 19. Oktober. 2.400 Quadratmeter Verkaufsfläche inklusive Getränkemarkt und einem erweiterten Sortiment von rund 39.000 Artikeln erwarten die Kunden. Wichtige Punkte der Energieeffizienz wurden optimiert. LED-Beleuchtung, eine klimaneutrale CO2-Kälteanlage sowie Wärmerückgewinnung wurden installiert.

Der regionale Energieversorger versorgt den Markt mit Rohgas, das mit einem innovativen Reinigungsverfahren (Membran-Technologie) gereinigt und anschließend in das Erdgasnetz eingespeist wird.

Laichingen | Bauleiter: Matthias Pauly | Teamleiter: Sascha Bonnet | Ausführung 2020

Parkflächen

Bauarbeiten mitten im Einkaufstrubel

Rücksicht und Verständnis

Bauarbeiten mitten im Einkaufstrubel

Die Abstimmung mit dem Marktleiter und dem Verkaufspersonal ist entscheidend, bei den Arbeiten vor dem Haupteingang.

"Wir bauen Ihre Aussenanlage im laufenden Betrieb. Dabei erfragen wir Ihre Zwangspunkte und finden Lösungen, wie Ihr Verkauf auch während der Baumaßnahme weiterlaufen kann."  erläutert der Bauleiter Matthias Pauly das WEGBEREITER Konzept.

Bisher waren alle Hausleiter skeptisch bezüglich eines Asphalteinbaus unter der Woche. Der Eigentümer aus Reutlingen war sogar "begeistert".

Bisher waren alle Hausleiter skeptisch bezüglich eines Asphalteinbaus unter der Woche. Der Eigentümer aus Reutlingen war sogar "begeistert".

Matthias Pauly Bauleiter, Schneider Bau,Heilbronn

Kreislaufwirtschaft

Das alte Pflaster wurde aufgenommen und einer Zweitnutzung in einer Stallung zur Verfügung gestellt. Splitt und Schotter wurden abgenommen und das Schotterplanum wurde neu aufbereitet. Neuer Splitt und neues Betonpflaster wurde abschnittsweise verlegt. Kein Material wurde in eine Deponierung gebracht, alles wurde in den Kreislauf zurückgeführt.

Das könnte Sie auch interessieren: