Ferienprogramm seit 1990

"Straßenbau & Co. KG" lädt in den Sommerferien 2022 wieder zu viel Spaß und Spiel auf den Öhringer Lagerplatz ein.

Wir freuen uns auf die jungen Besucher. Die Hygiene- und Kontaktbestimmungen werden jeweils umgesetzt. Bitte informieren Sie sich kurzfristig über die geltenden Regeln.

Öhringen - Heilbronn - Lauda-Königshofen | Projektleitung: Michaela Rommel | Ausführung 2022

mehr über unsere Angebote

Anmeldung über die Stadt Öhringen

Unsere Ansprechpartner

Michaela Rommel

Marketing, Bauschule, Kalkulation

Schneider GmbH & Co. KG

Telefon: +49 7941 9126 0
E-Mail: info(at)ihrwegbereiter.de

Tina Schulz

Zentrale, Buchhaltung, Kalkulation

Konrad Bau GmbH & Co. KG

Telefon: +49 9343 6200 33
E-Mail: t.schulz(at)konradbau.de

Hannah Köhler

Bau-Abrechnung, Personal

Schneider Bau GmbH & Co. KG

Telefon: +49 7131 9443 32
E-Mail: h.koehler(at)schneider-bau.de

Kinderferienprogramm 2022

Kinderferienprogramm 2022

Kinderferienprogramm bei den Wegbereitern am Standort Öhringen: Am Freitag 09.09.2022 konnten wieder 8 Kinder aus Forchtenberg und Umgebung Bauluft schnuppern. Das hat mächtig Spaß gemacht: Baustellenbesichtigung in der Liebigstraße, Pflasterpuzzel, verschiedene Materialien ertasten, Berti arbeitssicher anziehen, ein paar Verkehrsschilder erraten, den Gummistiefel mit Stahlkappen in Schwung bringen und so weit wie möglich werfen und die Strecke dazu ausmessen. Und - natürlich baggern. Ein toller Vormittag!

Kinderferienprogramm 2021

Kinderferienprogramm 2021

Endlich konnten wir in diesem Jahr den Kindern wieder Spaß am Bau am Standort Öhringen vermitteln. Unter Beachtung aller Corona Regeln starteten wir in der Ziegeleistraße um dort das Thema Boden zu vermitteln. Die 10 Kids sollten hier noch Steine sammeln, für ein späteres Bastelprojekt. Gemeinsam marschierten wir dann zum Lagerplatz, da wurde mancher Eimer etwas schwer. Leider konnte das bewährte Programm der Bauschule nicht stattfinden, da die Gruppenspiele nicht ohne Abstand und Hygienevorschriften machbar waren. Dennoch hatten die Jungs und Mädels viel Spaß am Basteln ihres einzigartigen Stiftehalters. Beim Gummistiefelweitwurf wurden die tollsten Wurftechniken ausprobiert. Und es wurde gebaggert! Mit Maske und regelmäßiges Desinfizieren aller Schalthebel wurde fleißig der Schotter in der Mulde bewegt.

Öhringer, Pfedelbacher und Zweiflinger Kinder

Öhringer, Pfedelbacher und Zweiflinger Kinder

Im gemeinsamen Kinderferienprogramm 2019 Öhringen, Pfedelbach und Zweiflingen gastierten 12 Jungs und Mädels bei den Öhringer Wegbereitern.  "Strassenbau und Co.KG" nennt sich das Angebot von 9-13 Uhr für diejenigen, die keine Angst vor Dreck haben. Ein Baustellenbesuch und Spiele rund um den Straßenbau werden angeboten. Der Baggerführerschein und das gemeinsame Bauvesper sind genauso wichtig für einen gelingenden Vormittag.

Anmeldung Kinderferien 2022

Kinderferien Forchtenberg 2019

Kinderferien Forchtenberg 2019

"Wir gehen nicht heim, die Eltern sollen wieder gehen!" - " Bis nächstes Jahr, da komme ich dann zum 3. Mal!".

Den Kindern wird es wirklich nicht langweilig. Eine sehr lustige, aufgeschlossene Truppe aus Forchtenberg und Sindringen hat uns 2019 in der Bauschule besucht - so machen Ferien Spaß!

Kinder: FERIEN!

An drei Vormittagen dürfen unterschiedliche Kindergruppen Bauluft auf dem Öhringer Lagerplatz schnuppern. Mit großem Spaß sind die Jungs dabei und freuen sich natürlich auf das Baggerfahren.

Weg bereiten

Ausbildung

Karriere machen

Karriere

Spaß am Bauen

Bauschule

Das könnte Sie auch interessieren: