Hans Zinggrebe

Für den Jubiläumsband Schneider Bau 1984-2009 - 25 Jahre rund um Heilbronn interviewten wir den Bauleiter i.R. Straßenbauamt Landkreis Heilbronn Hans Zinggrebe, Bauingenieur, verheiratet 2 Kinder und 2 Enkel, leidenschaftlicher Opa, der gerne wandert. 

Das Straßenbauamt bekam durch öffentliche Ausschreibungen Kontakt zu Schneider. Etwa seit 1969 sind Projekte gemeinsam bearbeitet worden. Das erste Projekt war die Kreisstraße 353 in Neckarsulm - die heutige K2000.

 

 

Ein Mann - ein Wort

Ein Mann - ein Wort

"Wir waren zwar nicht immer einer Meinung, haben uns aber immer arrangiert." Damals galt noch: 'Ein Mann ein Wort!' erinnert sich Herr Zinggrebe an die Zusammenarbeit. "Wenn beide mit geballter Faust in der Hosentasche auseinandergehen, dann ist ein guter Kompromiss gefunden", erläutert Herr Zinggrebe seine Erfahrungen in kritschen Situationen. Herr Zinggrebe wünscht für die Zukunft "dass die Preise vernünftig sind und damit die Streitigkeiten geringer werden!"

Das könnte Sie auch interessieren:

Hans Zinggrebe
Joachim Markert

Konrad Bau ist ein starker Partner: die Mitarbeiter springen ein, wenn es brenzlig ist. Das gelingt auch Sonntagabend oder an Weihnachten.

Hans Zinggrebe
Alois Schöllhorn

Qualität, Termintreue und Fairness stehen bei Böpple an erster Stelle. Das geht nur, wenn man Partner hat die den gleichen Anspruch an sich selber stellen.