B 19 Einmündung L 1045 bei Künzelsau

Kreuzungspunkt

Von Bad Mergentheim führt die B 19 als "Schwäbische Dichterstraße" über Künzelsau weiter nach Schwäbisch Hall. Die Talkreuzung mit der Kocher aufwärts führenden Landesstraße L 1045 aus Ingelfingen wird im August saniert. Damit müssen sich die dort täglich fahrenden Verkehrsteilnehmer für einige Tage neue Wege suchen. Die Dauerzählstelle in Künzelsau nennt für 2013 18.439 KFZ und 885 Schwerverkehr-Teilnehmer im täglichen Durchschnitt (DTV).

Künzelsau-Belsenberg| Bauleiter: Wilhelm Ehmann, Thomas Ehmann, Stefan Laufer | Teamleiter: Benjamin Emmrich, Rolf Sieber | Ausführung 2.-15.8.2015

Teile der Asphaltsanierung wurden unter laufendem Verkehr und Lichtsignalanlagen gebaut. Schon in dieser Bauphase spürten die Verkehrsteilnehmer die Wichtigkeit der Straße. Staus entstanden an den Ampelanlagen. Die vorhandenen Deckschichten wurden abgefräst und zur weiteren Materialverwendung abtransportiert. Die entstandene Fläche wurde vorbereitet. Seit Montag läuft der Asphalteinbau. Die Fertiger fahren gestaffelt mit Beschicker, damit die bestmögliche Qualität für die Verkehrsteilnehmer entstehen kann.

Das könnte Sie auch interessieren: