Lernwerkstatt in der Rathausstraße Öhringen

Wir begeistern junge Menschen für das Bau-Handwerk:
Zwei Schülergruppen vom Bildungszentrum Bretzfeld besuchten uns am 07.10 und 14.10.2019 auf unserer Baustelle Rathausstraße Öhringen. Unser Bauleiter Michael Beck führte gemeinsam mit dem Ausbildungsbetreuer Rouven Stemper die Gruppe über die Baustelle. Dabei hörten die Jungs und Mädels alle Infos über den Baustellenablauf sowie die Ausbildungsmöglichkeiten beim Wegbereiter.

 

Das Projekt „Lernwerkstatt Bau-Hand-Werk“ läuft über das ganze Schuljahr 2019 / 2020. Nach den Betriebsbesuchen dürfen die Schüler eigenständig Projekte für ihre Schule entwickeln, um diese zu verschönern. Wir Wegbereiter unterstützen die Schüler und das Projekt von der Idee bis zur Fertigstellung und hoffen, dass noch viele Projekte folgen.

Erfahrungen Konrad Bau Gerlachsheim mit der "Lernwerkstatt Bau-Hand-Werk":

 

Das könnte Sie auch interessieren: