Bad Mergentheim

Projekt Baukasten - online

Abschluss Projekt Baukasten

In diesem Projektjahr war alles durcheinander. Den Baustellenbesuch verschob ein Sturmtief. Danach verhinderte die Pandemie die praktische Erfahrung der Schüler/-innen. Die Techniklehrer bauten das Projekt mit Knetmasse - doch wirklich realisiert werden konnte es nicht.

Zwei 8. und die im Februar 2020 in Wertheim gewesene 9. Klasse der Schule in Tauberbischofsheim und eine Klasse des Bildungszentrums in Breztfeld erhielten online-Informationen von den Wegbereitern.

Unsere Ansprechpartner

Baustellenbesuch

Wertheim

Neubau Lager- und Produktionshalle

Sturmtief "Sabine" verschob den Termin für die Baustellentour der Tauberbischofsheimer Werkrealschüler der Schule am Wörth um eine Woche. Beide Techniklehrer reisten mit ihren Schülern auf die Großbaustelle nach Wertheim-Bettingen.

Lernwerkstatt BZB

Öhringen

Besuch in der Rathausstraße

Zwei Schülergruppen vom Bildungszentrum Bretzfeld besuchten uns am 07.10 und 14.10.2019 auf unserer Baustelle Rathausstraße Öhringen. Unser Bauleiter Michael Beck führte gemeinsam mit dem Ausbildungsbetreuer Rouven Stemper die Gruppe über die Baustelle. Dabei hörten die Jungs und Mädels alle Infos über den Baustellenablauf sowie die Ausbildungsmöglichkeiten beim Wegbereiter.

Sitzbank auf dem Schulhof

Tauberbischofsheim

Lernwerkstatt Bau-Hand-Werk

Zweites Projekt an der Schula am Wört in Tauberbischofsheim: "Bau einer Sitzecke"

Schulhof perfekt!

Schule und Betrieb

vier Lernsequenzen

Lernort Baustelle: 19.2. und 26.02.2018 Lagerplatz Gerlachsheim |  Technikunterricht Ideensammlung | Projektwoche Schulhof

Das könnte Sie auch interessieren: