Niedernhall

Sanierung Haalstraße

Die Stadt Niedernhall beauftragte die Wegbereiter zu Beginn des Jahres mit der Sanierung der Haalstraße.

Im Ausbaubereich wurden die Straßen- und Gehwegflächen ausgekoffert und komplett aufgebaut. Der Mischwasserkanal wurde in einem Teilbereich von ca. 150m erneuert und die Wasserleitung auf der gesamten Baulänge ausgetauscht. Die Wasserführung der Straße wurde mittels einer 3-Zeiler Pflasterrinne aus Granit entlang der bestehenden Stützmauern verbessert.

 

Niedernhall | Bauleiter: Stephan Baumbusch | Polier: Ronny Wilke | geplante Ausführung 01.03.-30.11.2020

vorher - nachher

Beengte Verhältnisse

Nur 5 Monate Bauzeit

Beengte Verhältnisse

Am Rande der Weinberge von Niedernhall wurden die Bauarbeiten in beengten Verhältnissen durchgeführt.  Die Länge der zu sanierenden Strecke betrug 750 Meter. Dennoch konnte das Bauteam vor Ort die Maßnahme innerhalb von 5 Monaten realisieren.