Grünsfeld

Sanierung Wohnumfeld

Projekte innerhalb von Ortschaften sind immer komplex und vielschichtig. Die Kommunikationsfähigkeit der Wegbereiter ist im Spannungsfeld von Anwohnern, unterschiedlichen Leitungsträgern und öffentlichem Interesse besonders gefordert.

Im Dezember 2021 wurde Konrad Bau von der Stadt Grünsfeld beauftragt, die Sanierung der Grünbachstraße in Grünsfeld durchzuführen. Die Leistung umfasst die Kanalisation, die Wasserversorgung und den Straßenbau. Objektüberwachung, Bauoberleitung und örtliche Bauüberwachung übernahm das Ingenieurbüro Jouaux. Die Tiefbau- und Verlegearbeiten sowie eine Spülbohrung wurden von den Netze BW beauftragt. Die Telekom verantworten die Telekommunikationsleitungen. Die Stadtwerke Tauberfranken überwachen die Tiefbauarbeiten und Gasverlegearbeiten.

 

Grünsfeld | Bauleiter: Siegmar Scherer | Teamleiter: Konrad Ott | Ausführung März bis Dezember 2022

Asphalt ausbauen

Fräsarbeiten im Bestand

Asphalt ausbauen

Der Baustoff Asphalt ist ein Gemisch aus Bitumen und mineralischen Baustoffen. Das Rohölderivat Bitumen wird zurück in den Kreislauf geführt. Mit einer Fräse wird bestehendes Material ausgebaut und als Fräsgut zur Asphaltmischanlage gebracht.

Baufeld vorbereiten

enges Raumangebot nutzen

Baufeld vorbereiten

Wenn der Straßenkoffer offen ist, können Materialien nur noch mti höhem Aufwand antransportiert werden. Die Betonrohre liegen am Straßenrand und warten auf den Einbau.

tiefgründige Sanierung

Das könnte Sie auch interessieren: