Dreharbeiten

Wegbereiter am Filmset

Dreharbeiten bei den Wegbereitern

Wegbereiter am Filmset

Im Sommer 2022 begannen die mit Spannung erwarteten Dreharbeiten für den neuen Wegbereiter Firmenfilm.
Unter der Projektleitung von Anton Köhler und der Produktionsfirma Imgais.tv konnten tolle Aufnahmen der Baustellen und vor allem der Mitarbeiter gewonnen werden.
Beim Dreh zum neuen Firmenfilm durfte auch die Sichtweise der Auszubildenden nicht fehlen, sowohl ehemalige als auch aktuelle Azubis bekamen die Möglichkeit mitzuwirken.Sebastian Aschenbrenner war zum Zeitpunkt der Dreharbeiten im zweiten Lehrjahr zum Tiefbaufacharbeiter am Standort Konrad Bau GmbH & Co. KG. Mittlerweile baut er auf seine Ausbildung zum Tiefbaufacharbeiter auf und bildet sich zum Straßenbauer weiter. Authentisch berichtet er von seiner abwechslungsreichen Ausbildung und seiner familiären Verwurzelung im Unternehmen. Das Thema Ausbildung hat bei den Wegbereitern einen hohen Stellenwert, deutlich wird dies durch verschiedene Angebote für Azubis: von Winterschule, digitales Berichtsheft bis hin zum Nachhilfeangebot. Auch die Karrieremöglichkeiten nach der Ausbildung werden von den jungen Wegbereitern nicht aus dem Blick verloren. Karrieregeschichten etablierter Wegbereiter spornen an, den eigenen Weg bei den Wegbereitern zu finden. Vom Straßenbauer zum Bauleiter ist kein Wunschtraum, sondern Realität.

Gerlachsheim | Projektleiter: Anton Köhler | Umsetzung 06-11/2022
Herstellung imagis.tv | Projektleiter: Joshua Krull

Das könnte Sie auch interessieren: