Ausbildungsmessen 2023 im Main-Tauber-Kreis

Zukunft Bau

Dieses Jahr konnten die Schülerinnen und Schüler unsere spannenden und abwechslungsreichen Ausbildungsberufe sowie Studienplätze bei uns kennenlernen. Unsere beiden Ausbilderinnen Julia Flögel und Natalie Proksch-Qurbani ermöglichten den Schülern einen umfassenden Einblick in unser Unternehmen und die verschiedenen Berufe. Es sind positive Gespräche zustande gekommen. Unterstützt wurden sie von unseren Auszubildenden, die den Interessierten Infos über ihren Arbeitsalltag mitgeben konnten. Fazit der Azubis: Arbeiten am Bau ist nicht so schwer wie gedacht und es macht sogar Spaß.

Auf folgenden Messen waren wir vertreten:

Zukunft-Karriere Walldürn

Wann: 15.03.2023

Wo: Nibelungenhalle in Walldürn

Highlight der Veranstaltung: Beach-Bar

Zukunft-Karriere Wertheim

Wann: 18.03.2023

Wo: Main-Tauber-Halle

Highlight der Veranstaltung: Brunch, Basketball-Wurfanlage, Putting-Green und Segway-Parcours

Bildungsmesse Lauda

Wann: 24.03.2023 – 25.03.2023

Wo: Stadthalle Lauda

 

Organisiert wurde die Messe von M.A.X EVENTS in Zusammenarbeit mit der Bundesagentur für Arbeit sowie der IHK und der Handwerkskammer Heilbronn-Franken.

Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, am Stand der Wegbereiter selbst Hand anzulegen. „Wie viel wiegen die Steine?“ Die mitgebrachten Granit- und Pflastersteine wurden von den Besuchern angehoben und das Gewicht geschätzt. Es konnten tolle Preise gewonnen werden.

Das könnte Sie auch interessieren: