Start neues Ausbildungsjahr mit allen Azubis

Wegbereiter Azubi Ausflug 2022

Start neues Ausbildungsjahr mit allen Azubis

Wegbereiter Azubi Ausflug 2022

Start neues Ausbildungsjahr mit allen Azubis

Gut gelaunt und motiviert starteten WIR auch 2022 mit unserem gemeinsamen Tagesausfug. Insgesamt machten sich 25 Wegbereiter-Azubis und 6 Ausbilder auf den Weg in einen aufregenden Azubi-Tag.

Der Tag begann in Obersontheim beim Betonwerk Röser mit einem spannenden Azubi Bingo. Azubis aller Lehrjahre und aller drei Standorte sollten sich bei diesem Spiel  standortübergreifend kennenlernen. Nach diesem Warm-up wurden Kleingruppen für die Werksführung gebildet. Wir erhielten Einblicke in die Produktion, und Herstellung von Schachtbauwerken. Nach der 1,5-stündigen Führung durch das Werk blieb anschließend genug Zeit für Fragen an das Röser-Team.

Anschließend erfolgte eine kleine Brezel-Stärkung und die Fahrt ging weiter nach Schwäbisch Hall Hessental. Der gemeinsame Nachmittag stand ganz unter dem Motto „Team Building mit Spaß.“ Vor Ort wurden die Azubis in vier Teams eingeteilt.

Jede Mannschaft erhielt ein Anfangskapital in Form von Chips. Diese Spielmarken mussten auf die einzelnen Disziplinen gesetzt werden. Die Teams entschieden gemeinsam, wie viele Chips sie auf welche Disziplinen setzen wollten. Ziel des Spieles war es, Verantwortung für das Team zu übernehmen, Fehler zu akzeptieren und seinen Mannschaftsmitgliedern zu vertrauen. Bei folgenden Disziplinen konnten die Azubis ihre Stärken messen: Baumstammweitwurf, Bogen- und Blasrohrschießen, Krugschieben, Leitergolf, Schätzaufgaben, Axtwurf, Tauziehen, Lanzenwurf und Denkspiele.

Mit einem gemeinsamen Essen wurde der Tag abgerundet. Vielen Dank an Euch Azubis und Ausbilder für diesen erlebnisreichen und sportlichen Tag.

 

 

Das könnte Sie auch interessieren: