vor Ort aktiv

Berti mobil

Bauschule unterwegs

Bundesgartenschau Heilbronn 2019

Bauschule mobil

Aufgrund unserer Messeerfahrung wagten wir den Schritt auf die BuGa Heilbronn 2019. Im Pavillion der Handwerkskammer Heilbronn-Franken wurde 14-tägig Mittwochs ein Programm von 10 - 16 Uhr angeboten. Insgesamt 1.000 'Kinder' zwischen 4 und 80 Jahren haben uns auf dem Gartenschaugelände besucht. Mächtig Spaß hatten alle - ob Groß oder Klein.

Jugendfeuerwehr Möckmühl - SWR Dreh

Freibad Leingarten

Leingarten

Als Kooperation des Hochbauers Karl Köhler GmbH aus Besigheim und dem Erdbau und Aussenanlagen Hersteller Schneider Bau Heilbronn gab es eine Aktion im Freibad Leingarten.

Lager bei Hohenloher Scheune in Öhringen

Limesmarsch 2023

Den historischen Vergleich der Straßenbautechniken konnten Kinder spielerisch begreifen. Einerseits das moderne Betonfertigteil Pflaster. Optimierte Verlegetechnik und wesentlich höhere Stundenleistung, genormte Höhe, statische Lastverteilung, hervorragende Verzahnung der einzelnen Steine. Andererseits die Verlegetechnik mit Natursteinen als Bruchsteine. Jedes Stück in seiner individuellen Ausformung, erfordert unterschiedlichen Untergrund und viel Fingerspitzengefühl vom Pflasterer

Pflasterbau ist immaterielles Kulturerbe

In den Medien 2023

Werkeln für Kids von 7 - 16 Jahren

Bauschule & Baushuttle 4.0

Bauschule

Ausbildung jetzt starten

Weg bereiten

Ausbildung

Die Wege der Wegbereiter

Karriere-Geschichten

Mehr erfahren