Wannenstraße, Neuenstadt am Kocher
Erschließung Wannenstraße in Neuenstadt am Kocher
Umspannwerk Stalldorf
Das Umspannwerk Main-Tauber Stalldorf ist eine Hochspannungs-Verteilerstation.
Im Zuge des Um- und Neubau der 110/20KV-Schaltanlage wurde Konrad Bau mit den Tiefbauarbeiten beauftragt. Die Wegbereiter erhielten vorab eine spezielle Sicherheitsunterweisung. Das Arbeiten war nur unter Aufsicht des Auftraggebers „SPIE SAG GmbH“ möglich, da die Anlage sensible Bereiche bezüglich des Starkstroms aufzeigte.
Es wurden 18 Einzelfundamenten als Fertigteile, Abmessungen zwischen 1,50/1,50/1,10m und 2,25/2,25/1,10m gesetzt. Eine Auffangwanne für die E-Spule, Abmessung 6,00/6,00/1,50m wurde verbaut. Zur Anbindung an die Bestandsanlage entstanden Kabelgräben für Verlegung von 110KV-Kabeln und Leerrohren.
Stalldorf | Bauleiterin: Julia Flögel | Teamleiter: Rudolf Utler | Vermessung: Jochen Münzer
Ausführung: November 2021 - März 2022
Erschließung Wannenstraße in Neuenstadt am Kocher
HY Waiblingen als Wasserstoffanlage mit Wasserstofftankstelle sowie On-Site Elektrolyseur als Kooperation Karl Köhler und Schneider Bau
Kreislaufwirtschaft für unsere alltäglichen Aushub - Boden als Baustoff
Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder E-Mail.
Ihr Wegbereiter
Mail: info(at)schneider-bau.deTelefon 07941 91260
Mail info(at)schneider-bau.de
Telefon 07131 94430
Mail info(at)konradbau.de
Telefon 09343 62000
Mail info(at)schneider-bau.de