Lauda-Königshofen, Gerlachsheim

Begrüßungstag Konrad Bau

Die neuen Auzubildenden mit ihren Eltern wurden am 23.07.2021 am Standort Gerlachsheim empfangen.

Auf dem Foto von rechts: Siegmar Scherer (Prokurist, stellvertretender Standortleiter), Stefan Laufer (Prokurist, Standortleiter), Fabian Vogel (DHBW Student Projektmanagement), Manfred Gretz (Tiefbaufacharbeiter / Straßenbauer), Yannick Schmidt (Tiefbaufacharbeiter / Straßenbauer), Benedikt Heintz (Tiefbaufacharbeiter / Straßenbauer), Marleen Stauch (Ausbildungsleiterin), Meik Klepper (Betriebsratsvorsitzender)

auf dem Foto fehlt Lucas Weiske (Tiefbaufacharbeiter / Straßenbauer)

Die neuen AZUBI´s starten im September 2021. Wir wünschen einen guten Start und eine erfolgreiche Ausbildungszeit.

mehr Infos über die Ausbildungsberufe der neuen Wegbereiter:

Straßenbauer

Tiefbau Facharbeiter

Information über das duale Studium:

Projektmanagement DHBW Mosbach

Die Standortleiter freuten sich über die junge dynamische Mannschaft. Ein gemeinsames Photo entstand, mit Meik Klepper wurde eine Betriebsführung gemacht und auch einige Kollegen wurden kennengelernt. Die Arbeitskleidung wurde übergeben und abschließend wurden sie in ihre neue Funktion als Auszubildende mit ihren Pflichten vertraut gemacht. Wie wird das Berichtsheft geführt, auf was kommt es an, wie können die Ausbildungsinhalte begleitet und auch überprüft werden, die Werkzeugkiste wurde übergeben, der Ablauf der Ausbildung wurde besprochen. Die erste Sicherheitsunterweisung wurde durchgeführt.