Horn Ingenieure, Eibelstadt

Christian Horn

In der zweiten Generation führt Sohn Christian Horn das vor mehr als 40 Jahren von Werner Horn gegründete Ingenieurbüro "mit Leidenschaft und Vertrauen".

Digitalisierung ist in der Praxis angekommen

Büro für kommunale Infrastruktur

Digitalisierung ist in der Praxis angekommen

Im Gespräch in Eibelstadt erzählt Christian Horn über seine Erfahrungen mit den Wegbereitern bei Konrad Bau:

In mehreren Baumaßnahmen mit der Firma Konrad Bau hab ich gesehen, dass sich die Leute kümmern und das gleiche Ziel vor Augen haben. Arbeiter, Polier und Baggerfahrer ziehen alle an einem Strang.

Viel auf der Baustelle läuft mit Digitalisierung: Vermessungsdaten, Rover, digitale Pläne für den Polier. Jeder kann nachschauen. Das ist nicht nur die Idee vom Chef, sondern draußen wird digital gearbeitet. Für uns Planer bedeutet dies, dass unserer Planungsdaten direkt auf der Baustelle verfügbar sind. Digitale Planung und digitale Baustelle sind gelebte Praxis.

Das gesprochene Wort gilt.

Das gesprochene Wort gilt.

Christian Horn, Horn Ingenieure GmbH & Co. KG Geschäftsführer