Rüsselsheim

EDEKA, Rüsselsheim, Außenanlagen

In der hessischen Stadt Rüsselsheim wird ein Neubau eines Edeka-Marktes geplant. Wir wurden beauftragt in 2 Bauabschnitte die Außenanlagen zu errichten. Der erste Abschnitt bestand darin, die Warenzufahrtstraße zu gestalten.

Für das naheliegende Biotop wurde unter der Straße ein Amphibienrohr gelegt. Es dient für einen sicheren Übergang der Straße, für die im Biotop lebende Amphibien-Tiere. Trotz der weiten Entfernung zum Bauvorhaben, gab es kaum Schwierigkeiten. Die gute Zusammenarbeit mit dem Ingenieurbüro und Bauherr vereinfachten die Sachen zusätzlich.

Um nicht jeden Tag den langen Fahrweg in Kauf zu nehmen, wurden unseren Mitarbeitern für die Bauzeit ein Zimmer in einem nahliegenden Hotel gebucht.

Bauleiter: Alexander Albert | Teamleiter: Roberto Fedele

VORHER - NACHHER