Kolb + Kolb, Bad Wimpfen

Joachim Kolb

Der beratende Ingenieur Joachim Kolb plant, schreibt aus, leitet die Baustelle und rechnet für seine Kunden ab. Zahlreiche Projekte regionaler und internationaler Handelsunternehmen in der Region rund um Heilbronn realisierte der engagierte Ingenieur.

2011 wickelte er die erste Baustelle als Mitarbeiter der Bauabteilung eines Handelsunternehmens mit Schneider Bau ab. Diese typische Maßnahme für ein Handelsunternehmen war eine gute Erfahrung. Schnell und kurzfristig wurde die Leistung erbracht. Joachim Kolb wechselte seinen Arbeitgeber, machte sich selbständig und arbeitet seither immer wieder, auch mit Pausen, mit Schneider Bau, Heilbronn zusammen. 

"Eure Leute sind nicht besser oder schlechter als bei euren Mitbietern. Die Zusammenarbeit mit den Bauleitern ist gut. Ihr duckt euch nicht weg, sondern geht Probleme an und löst diese. Der Austausch ist besser durch eure Bauleiter-Ebene."

Ihr duckt euch nicht weg, sondern löst die Probleme.

Ihr duckt euch nicht weg, sondern löst die Probleme.

Joachim Kolb, Bad Wimpfen bauleitender Architekt
Ausführungsdetails

Ausführungsdetails

Bauteilgrenzen bieten immer Herausforderungen für die Ausführung. Die Wegbereiter haben langjährige Erfahrungen bei der "Umsetzung bauseits".

mehr Infos: Asphaltdeckschichten | Wartungsvertrag | Kreislaufwirtschaft | Starkregenschutz

Das könnte Sie auch interessieren: