Brand, Wertheim

Neubau Logistikzentrum

Der straff vorgegebene Bauzeitenplan des Auftraggebers war für die am Bau beteiligten Gewerke eine Herausforderung. Unsere Aufgabe war es, die vorbereitenden Erdarbeiten für den Hallenneubau
sowie die baubegleitenden Erdarbeiten der Umbaumaßnahme in der angrenzenden Halle auszuführen. Für diese Arbeiten waren die Vorarbeiten der Vermessungsabteilung sehr nützlich. Der gesteuerte Bagger konnte die zahlreichen Einzelfundamente selbstständig ausheben. Ebenso konnte der Schottereinbau mit der gesteuerten Schubraupe D6 ohne ständige Kontrolle durch Personal zügig erfolgen. Trotz dem engen Zeitplan und der ständigen Abstimmung mit den beteiligten Ausbaugewerken konnte der Zeitrahmen nicht nur eingehalten, sondern auch ein zeitlicher Vorsprung herausgearbeitet werden. Diese Zeit konnte man nutzen, um zusätzliche Arbeiten für den Auftraggeber auszuführen.

Wertheim | Mai 2017 - Juli 2017| Dreßler Bau | Bauleiter: Ralf Wittfeld  | Teamleiter: Werner Seitz 

Veränderung Betriebsgelände

Übergabestationen Gas-, Wasser und Stromleitungen

Veränderung Betriebsgelände

Der Global Player Brand, der Lösungen für den Laborbedarf herstellt, veränderte sein bestehendes Betriebsgelände in Wertheim. In enger Zusammenarbeit wurden die Anforderungen der Produktion der Firma Brand, den Hoch- und Ausbautätigkeiten der Firma Dressler und den Erdbau und Gründungsarbeiten durch Konrad Bau abgeglichen. Laufend mussten die verschiedenen Bedürfnisse koordiniert werden. Beide Auftraggeber, der Anlieferungsverkehr der Produktion und der Baustellenbetrieb erdorderten detaillierte Abstimmungen.

Dank der großen Flexibilität der eigenen Vermesser und dem guten Zusammenwirken von Bauleuten und Kunden entstand ein großteils spannungsfreier Bauablauf.

Wertheim | Bauleiter: Jochen Schäfer | Polier: Peter Hock/ Joachim Schlör | Ausführung 2014

Kunden Rückmeldung

Im Gespräch

Wir machen es unseren Kunden auch bei der Rückmeldung so bequem wie möglich und bringen einen orangenen Sessel direkt in das Projekt.

Wolfgang Spettel
gerne wieder

gerne wieder

Wolfgang Spettel Leiter Einkauf, Leiter Werksanlage, purchasing Manager, Facility Manager; , Brand GmbH + Co KG, Wertheim