Öhringen

Wegbereiter Gipfel

In veränderter Form mit pandemiegerechten Kontaktmöglichkeiten trafen sich am 1.7.2022 über 125 Führungskräfte von den drei Standorten und den beiden mobilen Bodenaufbereitungsanlagen rund um das Öhringer Stammhaus. Seit über 25 Jahren findet jährlich im Januar eine gemeinsame Weiterbildung der Wegbereiter:innen statt. Die Demokratisierung der Führung ist ein wichtiges Anliegen der Familiengeschäftsführer der Wegbereiter.

Projektleitung: Christine Reutter

Baggern mal anders

Team Station

Baggern mal anders

Insgesamt sechzehn Stationen wurden auf dem Öhringer Lagerplatz angeboten. Darunter waren die sechs Arbeitskreis zu den Themenfeldern Azubi, Recht, Wissen, Personal, Kunde sowie Maschinen. Erweitert wurde das Angebot durch Innovation, Bodenverbesserung, Cyber Crime, digitale Kommunikation, 3er Ring, Arbeitssicherheit, mobiles Büro sowie eine Team Station. 

Dort hatten die Kleingruppen die Aufgabe, mit dem vorhandenen Material einen Bagger zu bauen. Der kleine runde Ball sollte in einen Eimer transportiert werden.

runde Sache - war eine kurzweilige Veranstaltung - hat Spaß gemacht!

runde Sache - war eine kurzweilige Veranstaltung - hat Spaß gemacht!

Markus Völlinger Bauleiter Abbruch - Bau-Abrechner , Schneider, Öhringen
outdoor

Regen erschwerte Teambuilding

outdoor

Die Wegbereiter teilten sich auch am Wegbereiter Gipfel das Wetter-Risiko. Ausgerechnet in der Zeit des Spiels für die gesamte Teilnehmerschaft öffnete der Regen seine Schleusen.

Rückblick

  • 1996 erste zweitägige Klausurtagung in Rettenberg
  • 2003 erste standortübergreifende gemeinsame Veranstaltung
  • 2010 Einführung Eisenhower Prinzip mit Neugründung Arbeitskreisen für die wichtigen, nicht drängenden "B-Themen"
  • seit 2011 B-Check als Großgruppenveranstaltung im Januar
  • 2022 Wegbereiter Gipfel in neuer Form

Das könnte Sie auch interessieren: