Heilbronn - Frankenbach

Biotop und Wegbereiter

Im Auftrag der Stadt Heilbronn wurden im Naturschutzgebiet Frankenbacher Schotter, im Stadtwald Heilbronn und im Naturschutzgebiet Löwensteiner Berger die Biotope gereinigt. Damit wurden neue Lebensräume für die seltenen Tier- und Pflanzenarten geschaffen. Die Stadt Heilbronn vergibt diese Aufgaben in 10-15-jährigem Abstand.

Biotop und Wegbereiter? Passt somit nicht nur perfekt zusammen, sondern ist auch noch eine tolle Übung und Erfahrung für angehende Wegbereiter.

Bauleiter: Rouven Stemper | Auszubildender: Nico Grass | Ausführung 2019

Verantwortung übernehmen

Baugeräteführer

Verantwortung übernehmen

Als Baugeräteazubi im 3. Ausbildungsjahr übernahm Nico Grass nach einer Einführung und Anleitung von Rouven Stemper die Arbeiten selbstverantwortlich. Er war somit Ansprechpartner, Disponent, Bauleiter und Baugeräteführer in einer Person.

Mit schwerem Gerät, einem Kettenbagger und einer Laderaupe, schuf er Freiräume und Vegetationsflächen für geschützte Arten von Echsen und Unken. 

Pressebericht

Ausbildung Baugeräteführer