Öhringen - Heilbronn - Gerlachsheim

Führungskräfte entwickeln

Insgesamt acht Treffen fanden innerhalb der zweijährigen Staffel statt. Seit März 2020 gab es ausschließlich digitale Begegnungen. Den letzten Termin organisierten die Wegbereiter auf dem Öhringer Golberg.

Ziel der Veranstaltungsreihe: Förderung der Führungskräfte und intensiver Kommunikationsfluss zur Geschäftsleitung. Identifizieren von Potential der Organisation und gemeinsame Lösungssuche. Weiterentwicklung der individuellen Möglichkeiten und Üben von strategischen Entscheidungen. Teamentwicklung. Strategieentwicklung Organisation und Kultur. 

Projektleitung Doris Köhler | Staffel 2019 - 2020

Wenn sich ein Kümmerer um sein Themengebiet kümmerte und seine Gruppe mitnimmt, dann ist es wirklich gut gelaufen.

Wenn sich ein Kümmerer um sein Themengebiet kümmerte und seine Gruppe mitnimmt, dann ist es wirklich gut gelaufen.

Luca Bamberger Bauleiter , Schneider GmbH & Co, Öhringen
Weitblick nutzen

Arbeit in Kleingruppen

Weitblick nutzen

Manöverkritik - hieß die Aufgabe beim letzten Treffen. In Kleingruppen wurden die zehn bearbeiteten Themenfelder angesehen. Was hatte sich die Gruppe vorgenommen und was wurde erreicht? Bei einer Punkte-Bewertung von 0-100 hat die Gruppe einen Durchschnitt von 69 Punkten rückgemeldet.

Start Staffel 2019-2021

Persönliche Entwicklung

Maximal 35 Jahre jung sind die motivierten, positiven Wegbereiter des Führungskräfte-Nachwuchs. Sie haben zehn Themenfelder identifiziert, die sich verbessern sollen. Gemeinsam werden grundlegende Fähigkeiten und Erfahrungen ausgebaut.

mehr