Lauda-Königshofen

Winterschulung 2022

Eine ganze Woche stand Individual – Praxis – Kanalbauschulung für die AZUBI´s Tiefbaufacharbeiter / Straßenbauer und Baugeräteführer aus dem 2. und 3. Lehrjahr auf dem Programm. Begleitet wurden sie von Meik Klepper und seinem 2. Mann Nico Lang, der selbst die Ausbildung zum Straßenbauer bei den Wegbereitern absolviert hat.

Zum Wochenschluss steht nach den Aufräumarbeiten auch noch das jährliche Zirkeltraining auf dem Programm. Die Unterweisung des Grundwissen Arbeitssicherheit wird aufgrund der Pandemie digital in der Kleingruppe durchgeführt. Für Fragen und zusätzliche Informationen stehen die jeweiligen Bauleiter zur Verfügung.

Einlaufschacht

Höhe und Lage muss passen

Einlaufschacht

Dieses Jahr steht in der neuen BVT Halle jede Menge Platz und Geräte zur Auswahl, sodass jeder einzelne AZUBI die Möglichkeit hatte eine ganze Kanalhaltung mit 2 Schächten und den entsprechenden
Gelenkstücken selbst zu legen und die Schachtunterteile zu versetzen. Außerdem wurde das Anbohren von Stahlbeton – Rohren, sowie das Verlegen von Straßenablaufleitungen, das Setzen von Straßenabläufen praktisch durchgenommen. Auch die Vermessungskontrolle gehörte dazu.

12 outdoor und indoor Berufe im Angebot

Ausbildung

 

 

Studium

.

Das könnte Sie auch interessieren: