Öhringen

Lastplattendruckversuche, Rover-Skills, Videodreh und Mathematik

Winterschulung 2022

Winterschulung 2022

Vier Tage lang erhielten auch die Auszubildenden am Standort Öhringen und Heilbronn gemeinsam eine Winterschulung. Für die vier AZUBI´s Straßenbauer aus dem 1. und 2. Lehrjahr stand einiges auf dem Programm. Durchgeführt wurde die Winterschule von vielen engagierten Kollegen, welche sich als interne Referenten zur Verfügung stellten. 

 

Ein Highlight in dieser Winterschule war der Videodreh, mit dem Videomaterial soll ein neuer Azubis-Film entstehen. 

Neben den Hauptthemen Rover, Mathematik und Lastplattendruckversuchen wurden auch andere Themen aus den Bereichen Wirtschafts- und Sozialkunde behandelt. Auch gesellschaftlich relevante Themen wie die Generationen XYZ wurden betrachtet und miteinander verglichen. 

Natürlich durfte auch das jährliche Zirkeltraining nicht fehlen, welches mit in den Ablauf der Winterschule eingeplant und umgesetzt wurde. Das Zirkeltraining ist ein Video, in dem 90 Minuten lang wertvolles Wissen vermittelt wird. Aufgrund der Corona Pandemie wird auf dieses digitale Mittel zurückgegriffen.

 

12 outdoor und indoor Berufe im Angebot

Ausbildung

Studium

.

Das könnte Sie auch interessieren: